Target Community Lab™

«Im TCL™-Strategieworkshop entwickelt die Zielgruppe die Kampagne für ihresgleichen. Denn der Köder, der von der Beute geformt wird, wirkt bis zu vier Mal besser».

Im Target Community Lab™ orientiert man sich nicht nur an der Zielgruppe, sondern lässt die Kampagnen direkt von der anvisierten Klientel für ihresgleichen entwickeln.

Oder anders gesagt: Die Zielgruppe weiss selbst am besten, welche Kampagne bei ihr wirkt, über welche Kanäle sie erreichbar ist, welche Sprache sie spricht, mit welchen Worten sie am liebsten angesprochen wird, was ihre Aufmerksamkeit weckt oder ihr gänzlich widerstrebt.

Im Fall eines Lifestyleprodukts, welches parallel in abgegrenzten Gebieten lanciert wurde, konnte vergleichend nachgewiesen werden, dass die im TCL-Strategieworkshop entwickelte Kampagne zu vier Mal mehr Marktanteil führte, als die durch renommierte Werber konzipierte Kampagne.

Mit einem Target Community Lab™ haben Sie ein Instrument zur Hand, das Ihnen alles liefert, das Sie zur Erstellung eines Briefings für eine zu beauftragende Agentur benötigen.

Nach dem Target Community Lab™

Sie haben ein feines Gespür für Ihre Zielgruppe und wissen, was bei dieser wirklich wirkt!
Das Target Community Lab™ liefert Ihnen wertvolle Erkenntnisse über die Zielgruppe selbst und liefert zudem alles, was Sie zur Erstellung eines Briefings für eine zu beauftragende Agentur benötigen. Das bedeutet auf direktem Weg grössere Sicherheit beim Aufgleisen einer Kampagnen- oder Marketingstrategie und dadurch bessere Kosteneffizienz.

Sie wissen, wie die Zielgruppe angesprochen werden möchte!
Die Erkenntnisse aus dem Workshop geben frühzeitig Klarheit über alle Elemente der Strategie. Angefangen bei den strategischen Zielen, über das Instrumentarium zur Erreichung dieser Ziele, bis hin zu den Kernbotschaften. Die Zielgruppe liefert wertvolle Informationen, Dos and Don’ts, die passenden Instrumente, Kanäle und die richtige Tonalität – und zwar so, dass Ihre Kampagne auch wirklich wirkt.

Laden Sie sich unser Whitepaper zum Thema, inklusive der 7 Tipps für die richtige Zielgruppenorientierung, herunter.

Die Target Community Labs™ im Überblick

Die Zielgruppe entwickelt die Strategie der Kampagne in kleinen Arbeitsgruppen selbst. Sie sparen sich teure Marktforschung, bei der sie anschliessend zusätzlich noch eine Kampagnenstrategie ableiten müssen.

Sie vermeiden somit «Übersetzungsfehler», die bei der Ableitung und Übersetzung von Informationen über die Zielgruppe in eine Kampagne passieren können.

Das Arbeiten in der Gruppe stärkt das Involvement und die Identifikation und liefert direkt die erste Fan-Community mit. Nach dem Motto: Menschen, die wissen, für was sie sich engagieren, sind die überzeugendsten Botschafter. So entsteht durch Target Community Labs™ die erste Community, die ganz im Sinne des «Word of Mouth» von Ihnen und der Kampagne erzählen wird.

Die Durchführung

Target Community Labs™ können für Unternehmen, Startups und NGOs uvm. eingesetzt werden.

Durchgeführt werden die Workshops durch erfahrene Campaigner von business campaigning GmbH. Dank unserer langjährigen Erfahrung mit Kampagnenplanung und -durchführung stellen wir die richtigen Fragen, um gemeinsam mit den Teilnehmenden des Workshops die zielführende Kampagnenstrategie zu entwickeln.

Ein Target Community Lab™ führen wir für Sie ab CHF 6000.– exkl. MwSt. durch.

Es beinhaltet:

  • das Kick-off-Meeting
  • die organisatorische und inhaltliche Vorbereitung
  • die Durchführung des Workshops
  • sowie die Auswertung der Ergebnisse innerhalb weniger Tage.

Unterschiede in der Investition ergeben sich durch Unternehmenskategorie, Rekrutierung, Incentives, Raummiete, Catering und Drittkosten.

 

Kontakt

Samuel Polley
Campaigner
M +41 76 824 27 33
samuel@businesscampaigning.com

nach oben